Meine Page über dem Audi TT-Roadster


 

Weitere Seiten zum Thema Audi TT-Roadster

 

 

Erfahrungen mit dem Audi TT-Roadster

  Im Herbst 2015 war es so weit. Nach 17 Jahre Fiat Barchetta fahren musste ein neues Auto her.
Da wir uns sofort einig waren das es wieder ein Roadster-Cabrio sein sollte, kamen nur zwei Autos in Frage: der Mazda MX-5 oder der Audi TT.
Hier ging die Tendenz immer mehr zum Audi TT.
Es sollte ein Audi TT der zweiten Generation (ab Baujahr 2007) sein und nicht mehr als 90.000 km auf der Uhr haben.

Nach einiger Recherche im Internet fanden wir im WH Autozentrum in Witten den passenden TT.
Nach eine Besichtigung und eine Probefahrt war klar, das wird unser Neuer.

So bin ich jetzt schon gespannt, wie es ist, offen mit dem TT durch die Gegend zu cruisen.


Heute (16.12.15) war es soweit, wir konnten unseren Audi TT abholen.
75 km voller Spannung zum Händler gefahren, kurz noch Kennzeichen anbringen, letzten Papiere aushändigen, dann ging`s los.
500 m zur Tankstelle, Benzin nachtanken, ein paar Knöpfe noch ausprobiert, was war das?
Das Fenster in der Fahrertür ließ sich nicht mehr schließen. Ja super das fängt ja gut an.
Also die 500 m zurück zum Händler.
Dieser erklärte uns dann das kein Mitarbeiter mehr in der Werkstatt sei, wir könnten nach Hause fahren, und er würde sich morgen telefonisch melden.
Sehr gefrustet fuhren wir wieder nach Haus, 150 km und 3 Stunden für nichts.

So das war unser erste Ausfahrt mit dem TT.


Zwei Tage später war es wirklich so weit, wir konnten unseren TT abholen.
Und das Warten hat sich gelohnt.
Top Wetter, 14 Grad und Sonnenschein, Autobahn frei und 75 km vor uns.
Man war das geil, kein Vergleich zu meiner Barchetta, hätte beinnahe die Autobahnabfahrt verpasst, wollte nur weiter cruisen.
Zuhause angekommen, hatte ich noch lange ein Grinsen in meinen Gesicht.

Fazit nach der ersten Ausfahrt: Wir hatten alles richtig gemacht.

So jetzt habe ich keine Zeit mehr zum Schreiben, möchte weiter TT fahren.


Spritmonitor.de

Free counter and web stats

Zurück zur Hauptseite!

Valid XHTML 1.0!

Letzte Aktualisierung: