Alu-Pedal-Sets:
Verschiedene Hersteller (z.B. auch MOMO) bieten aufschraubbare Pedalsets
zwischen 30 und 100 Euro an.
Alu Race Floors (Alu statt
Fußmatten...):
Seit 1998 gibt es eine Version im D&W-Katalog zu einem Preis von 61,50 Euro
oder von Merkur-Tuning für 59.90 Euro.
Domstreben:
H+M , bitte
Alustreben vorne für 137,95 Euro und hinten für 57,50
Euro an.
Fahrwerk:
Bilstein ,
Hörmann Motorsport , Koni , Novitec und Postert bieten vom
Tieferlegungssatz bis zum Rennfahrwerk diverse
Tuningsmöglichkeiten an.
Felgen:
Serienmäßig ist die Barchetta mit 6,5 J x 15
Stahlfelgen und 195 / 55 R 15 V - Bereifung ausgerüstet.
Gegen 500 Euro Aufpreis erhält man Fiat-eigene Alufelgen in
der gleichen Größe.
Über die eigenen Händler bietet Fiat von den Firmen
Borbet
Alufelgen in unterschiedlichen Designs an. Im Zubehörhandel
findet man von fast allen Herstellern Alufelgen, die für die
Barchetta zugelassen sind.
Frontscheibe:
Bei 120 km/h im Regen und ohne Scheibenwischer - kein Problem! Je
größer die Regentropfen und je schneller die Fahrt,
desto sauberer die Frontscheibe. Denn jede einfach zweimal mit
RAIN-X-Fluid überzogene Scheibe
läßt die auftreffenden Regentropfen in tausende
millimeterkleine Tröpfchen zerstäuben. (siehe auch Rain-X - "Der unsichtbare
Scheibenwischer")
Gepäckträger :
Gibt es bei KSM für 180 Euro.
Hardtops :
Kommen von Wiesmann, Einzelanfertigung "Made in Germany" nach
Deinen Angaben.
Interieur :
Kommen von Postert oder Folia Tec , Innenausstattungen aus Echtholz,
Wurzelholz-Look, Carbon-Look, Aluminium-Look und Titan-Look. Der
Preis für das 11teilige Set bei Postert 111 Euro (Stand:
Sommer 2003).
Karosserieanbauteile:
Spoilersätze werden von Postert und MS Design vertrieben.
Scheinwerferblenden in Carbon-Look werden für 77 Euro ,
abschliessbare Tankdeckel für 19,90 Euro bei Merkur-Tuning
angeboten.
Motor:
Die Firma Hörmann Motorsport bietet eine
Leistungssteigerung an zum Preis von 1236 Euro (Stand: Sommer
2003). Der Leistungszuwachs wird durch ein Sportnockenwellensatz
erreicht.
Die Firma Novitec bietet für Barchettas eine
Leistungssteigerung auf 204 PS zum Preis von knapp 4990 Euro
(Stand: Sommer 2003). Die Leistungssteigerung wird durch einen
Turbolader mit einem Ladedruck von 0,5 bar sowie einen
Sportauspuff erreicht. Die Umbauzeit beträgt 3 Tage.
Die Firma Merkur-Tuning bietet ein hochglanz polierte
Zündspulenabdeckung für 79 Euro (Stand: 08/2003)
an.
Sportauspuff:
Die Firmen Novitec, Merkur-Tuning, Postert und Sebring bieten
unterschiedliche Sportauspuffanlagen, teilweise aus Edelstahl,
für die Barchetta. Die Preise liegen zwischen 519 - 739
Euro
Sportluftfilter:
Zu Preisen von Euro 80 - 170 werden von Kingdragon und K&N TÜV-zugelassene
Sportluftfilter vertrieben.
Beim Einbau des K&N-Filter gab es bei mir keine
Probleme.
Der Jamex-Filter soll, laut Aussage meherer Barchetta-Fahrer,
nicht genau passen, das Gehäuse bleibt ein paar Millimeter
auf.
Die Firma Merkur-Tuning bietet ein Direktluftfilter-Kit
an(ohne TÜV). Dieser verschaft dem Barchetta endlich den
Sound, den er verdient, aber leider durch die
Zulassungsbestimmungen von FIAT nicht bekommen hat. Bei sanftem
Umgang mit dem Gaspedal hört sich der Barchetta völlig
serienmäßig an. Erst bei mehr als 3/4 Gas entwickelt
sich der schöne Klang, der an die alten Zeiten mit offenen
italienischen Spider erinnert.(Preis 199 Euro)
Weitere Auskünfte: siehe Merkur-Tuning
Preisliste weiter unten.
Windschott:
Zu dem Fiat-Windschott bieten die Firmen Kamei , Postert und KSM kleinere und günstigere Windschotts
an.(Postert mit Versand 210 Euro)
|