Meine Page über den Fiat Barchetta


 

Weitere Seiten zum Thema Fiat Barchetta

 

Barchetta am 06.01.2016 verkauft



 

Eigene Erfahrungen mit dem Fiat Barchetta

  Seit dem 22.04.1998 bin ich dem Fiat Barchetta Fieber verfallen.
Nach der ersten Probefahrt wahr uns klar das ist unser Neuer. :-)
Nach kurzen Verhandlungen mit dem Verkäufer konnte ich den Barchetta unser Eigen nennen.
Wie ist es nun, das erste Mal in einem Barchetta zu sitzen?
Es ist ein geiles Gefühl sich den Fahrtwind um die Ohren sausen zu lassen.
1995 wurde der Barchetta zum Cabrio des Jahres gekürt.

Beim Fahren überzeugt das straffe Fahrwerk. Schnelle Kurven bringen den Italiener ebensowenig aus der Ruhe, wie plötzlich auftretende Fahrbahnunebenheiten. Präzise und kurz übersetzt gibt sich die Fünfgangschaltung. Mit offenem Dach ist die Barchetta ein pures Vergnügen.
Ist das Dach zu und aus dem knackigen Cabrio ist eine winzige Limousine geworden - dann fallen doch ein paar Sachen negativ auf: Die Sitze sind zwar bequem, aber die harte Federung ist nichts für Bandscheibengeschädigte. Der Wendekreis ist für das kleine Auto reichlich groß und ab Tempo 120 wird's reichlich laut. Für Leute über 1,85 wird's bei geschlossenem Dach eng.


  Die Barchetta hat auch einige Schwachstellen auf die man, gerade beim Gebrauchtwagenkauf, besonders achten sollte. Ich würde jedem empfehlen, der sich eine gebrauchte Barchetta zulegen möchte, eine Car-Gebrauchtwagen-Garantie abzuschließen und ausführlicher auf den Barchetta-HomePage-Seiten von Mark Klosterman (englisch/ siehe meine Link-Seite) umzusehen.
Ein weiteres großes Problem gibt es bei der Auswahl der Fiat-Fachwerkstatt, denn es ist sehr schwierig (eigentlich unmöglich) eine gute Fachwerkstatt ausfindig zu machen.
Aktuellesten News aus dem Barchetta Lexikon von Heiko Jahn.


Zurück zur Hauptseite!

Valid XHTML 1.0!

Letzte Aktualisierung: