Fiat-Fachwerkstatt - Bewertungsliste

Fiat-Fachwerkstatt
Name Ort Adresse Land Bewertung
Autohaus Liesche 01139 Dresden Kötzschenbroder Str. 141 Sachsen 1.gif
Autohaus Bernhard Schulte 27572 Bremerhafen Hoheweg 6 Bremen 1.gif
Autohaus Torino Ahlen 59227 Ahlen Kruppstr.12 Westfalen 1.gif
Roscher Racing 59269 Beckum/Vellern Hellweg 7 Westfalen 1.gif
Autohaushaus Weiss GmbH 67098 Bad Dürkheim Mannheimer Str .70 Rheinland Pfalz 1.gif
Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern 1.gif   1.gif   1.gif   1.gif   1.gif
Autohaus Filip 90765 Fürth-Bislohe Industriestr.1 Bayern 1.gif
Autohaus Eichenseer 93176 Beratzhausen Industriestr.2 Bayern 1.gif
Autohaus Franz Hauser 94405 Landau Bahnhofstr.30 Bayern 1.gif




Zurück zum Inhaltsverzeichnis!


Bewertungs-Kommentare



Autohaus Liesche Dresden Sachsen
E.-Mail von Jörg Buchsteiner
Ich wollte meine Hydrostössel im AH Liesche (Dresden/Sachsen) reparieren lassen. Ein Teil ging auf Garantie, den Rest wollte ich selber zahlen. Bei der Reparatur stellte der Mechaniker fest das Nockenwellenlagerschalen und Phasenstellerlagerschalen eingelaufen sind. Werkstattmeister sagte nur zu mir: Wie kann man einen Kunden nur so betrügen, vor allen wenn die Reparatur durch Fiat bezahlt wurde oder hat Fiat auf diese Reparatur gedrängt?
Mein Kommentar: Ich kann zu dieser Werkstatt nur sagen Top.

zurück zur Bewertungsliste



Autohaus Bernhard Schulte 27572 Bremerhafen Hoheweg 6 Bremen
Auszug aus der Homepage von Ralf Goetz
Als Händler und Werkstatt kann ich hier in Bremerhaven die Firma "Auto Schulte" empfehlen. Immer Herrn Rigatierri senior persönlich, oder Herrn Schau verlangen. Diese beiden Herren sind sehr hilfsbereit und kümmern sich um die kleinen und größeren Probleme, die ein Barchetta-Fahrer so hat. Bei allen Problemen wurde mir ohne großen Aufstand geholfen. Die Preise für die Inspektionen sind angemessen und die Inspektionen selbst werden ordentlich ausgeführt.

zurück zur Bewertungsliste



Autohaus Torino 59227 Ahlen Kruppstr.12 Westfalen
Eigene positive Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht:
Reparaturarbeiten schnell und gründlich durchgeführt.
(siehe Lebenslauf meiner Barchetta ab Datum 09.04.2003)

zurück zur Bewertungsliste



Roscher Racing 59269 Beckum/Vellern Hellweg 7 Westfalen
Eigene positive Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht:
Mit meiner freien KFZ - Werkstatt bin ich vollsten zufrieden.
Günstige Reifenpreise, gut durchgeführte Arbeiten, günstige Inspektionspreise und einen Inhaber mit den man sich unterhalten kann.
(siehe Lebenslauf meiner Barchetta ab Datum 07.05.2001)

zurück zur Bewertungsliste



Autohaushaus Weiss GmbH 67098 Bad Dürkheim Mannheimer Str .70 Rheinland Pfalz
E.-Mail von Rainer Henselmann
Im AH Weiss ist man als barchetta Fahrer sehr gut aufgehoben. Der Kundendienstberater Herr Eckel ist selbst vom barchetta Fieber verfallen und versucht alle Probleme für den Kunden zu lösen. Die Werkstatt arbeitet sehr sauber, qualitaiv hervorragend und die Preise sind angemessen.

zurück zur Bewertungsliste



Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern
Auszug aus der Homepage von Michael Straßer
Für mich zwar etwas umständlich zum Fahren, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Bis jetzt war ich 4x mit meiner Diva dort, es wurde alles hervorragend erledigt, der Chef selbst nahm das Auto an und erklärte mir beim Abholen, was wie wo gemacht wurde, die Sache mit der Garantie wurde ganz von alleine geregelt, einen Leihwagen bekam ich auch (auch wenn es nur ein Seicento war), wirklich ein toller Laden. Rundrum zufrieden werde ich wohl auch bei denen bleiben...

Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern
E.-Mail von Patricia Nemetz am 06.04.05
Ich hatte ursprünglich geplant, meinen Fiat Uno, der mir mit diversen Geräuschen ein bißchen Kummer bereitet hat, zu Halmburger & Höflich zu bringen, da dieser nur ein paar Fahrminuten von mir entfernt ist. Zufällig bin ich dann auf Ihre Seite gestoßen und habe aufgrund der positiven Bewertungen von Fiat Liegl in Reichenkirchen spontan beschlossen, die nicht unerhebliche Strecke von München/Unterföhring auf mich zu nehmen, da mich die beiden erwähnten Münchner Werkstätten bisher auch nicht vom Hocker gerissen haben.

Nun habe ich mein Auto gestern hingebracht und was soll ich sagen: ich bin begeistert!!! Nach einer Probefahrt stellte sich heraus, daß jede weitere Fahrt ein Risiko sein würde (Bremsen), so daß sie mein Auto trotz voller Werkstatt gleich da behalten und mir einen Leihwagen gegeben haben. Heute konnte ich es wieder abholen - alles tipptopp gerichtet, der Meister hat sich sogar die Mühe gemacht, mir die alte Bremsscheibe und die Beläge zu zeigen und den desolaten Zustand anhand neuer Teile zu erläutern, ebenso den gereinigten Motorraum, in dem sie auch 2 Teile erneuert haben. Das habe ich bisher noch nie erlebt - mit einem Fiat Uno, auch wenn es ein Top Class ist, wird man zumeist nur belächelt, geschweige denn, daß sich ein Meister dazu herablässt, sich mehr Minuten als unbedingt nötig damit zu beschäftigen.

Auch die Preise sind absolut fair - nicht nur für den Mietwagen (15,50 EUR/Tag), auch die angerechneten Arbeitsstunden und die einzelnen Positionen für die Teile sind absolut nachvollziehbar. Das ist das erste Mal, daß mich eine Werkstatt-Rechnung angenehm überrascht.

Kurz: Die Fahrt von München lohnt sich auf jeden Fall! Man fühlt sich als Kunde rundum gut aufgehoben - Nettes Team, flexibel, kompetent und mit fairen Preisen - einfach klasse!
Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern
E.-Mail von Markus Huber am 24.03.07
Der Wagen ist ein Fiat Punto, Baujahr 2001. Das Problem war das ständige Ansprechen der Airbag-Überwachung und somit das sofortige Deaktivieren sämtlicher Airbags im Fahrzeug. Wir waren davor schon in 2 versch. Werkstätten in München (1. Andreas Gall in Rammersdorf 2. ca. 4 mal bei Halmburger und Höflich in Trudering, die sich zwar sehr bemüht haben, den Fehler allerdings nicht beheben konnten). Bei Fiat Liegl trafen wir auf sehr kompetente Ansprechpersonen (der Chef nahm sich persönlich die Zeit meine Freundin ausreichend über den Schaden zu beraten). Die Mitarbeiter der Werkstatt konnten methodisches Vorgehen aufweisen und der Fehler ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Der zweite große Pluspunkt: durch die Initiative der Werkstatt konnten sämtliche Kosten über eine Garantie Fiat geltend gemacht werden. Weiters wurde meine Freundin beim Auto hinbringen und abholen immer unkompliziert von der Werkstatt von der S-Bahn abgeholt und auch hingebracht. Super!

Also, alles in allem eine tolle Werkstatt, sehr zu empfehlen!
Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern
E.-Mail von Hans Waizmann
Durch Ihre Seite habe ich eine Werkstatt, Fiat Liegl jun. in Reichenkirchen, gefunden, und der mir in 5 Min., mein schon länger aufleuchtendes Airbaglämpchen (weswegen ich keinen TÜV bekam) ausgemacht hat. Er wollte noch nicht mal etwas dafür verlangen, obwohl er auch wegen des Defekts 2 mal vorher mit mir telefoniert und Zeit aufgewendet hat und mir viel aufschlußreiches vorher erklärt hatte.

Warum ist das Ganze so toll?
Wegen folgender Vorgeschichte: im Autohaus Halmburger & Höflich

Fiat Liegl 85447 Reichenkirchen Keltenstrasse 2 Bayern
E.-Mail von Barbara Höfler am 15.10.09
ich muss Ihnen jetzt einfach auch berichten, wie toll der Fiat Liegl in Reichenkirchen ist!

Ich habe diese Werkstatt über Ihre Seite gefunden, weil ich auf der Suche nach einem "Arzt" für meinen Fiat Seicento war. Bei dem tropfte es neuerdings aus dem Tank. Ich habe mehrere Werkstätten in München gefragt, was ein Tankausstausch wohl kosten würde. Die Antwort: 400 Euro aufwärts plus Benzin, denn was noch im alten Tank ist, geht verloren. Nun muss ich dazu sagen, dass ich für das Auto, Baujahr 1998, gerade mal 1800 Euro hingelegt habe... und dann: Anruf bei Fiat Liegl!

Die Leute dort waren die allerersten die erst mal geprüft haben, ob der Tank noch in der Garantie liegt. Als das nicht der Fall war, bot man mir einen gebrauchten Tank an, der nur zwei Monate in einem Verschrottungswagen im Einsatz und also noch super in Schuss war.
Kosten für den Tank: 100 Euro Arbeitszeit (inkl. längst fälliger Auspuffreperatur): 86 Euro für 2 Stunden

Und: Das alte Benzin haben sie in den neuen Tank gefüllt! Da staunt an doch!

Am allerbesten ist das Leihauto, das einem für 15,50 Euro pro Tag zur Verfügung gestellt wird.
Von München aus gerechnet kostet die S-Bahn nach Reichenkirchen mehr und es war ein toller Fiat Bravo.
Also ich muss sagen, die Liegls sind einfach super!
Zum ersten Mal hab ich mich bei einer Autowerkstatt nicht verarscht gefühlt.

zurück zur Bewertungsliste



Autohaus Filip 90765 Fürth-Bislohe Industriestr.1 Bayern
Auszug aus der Homepage von Bernhard Neidiger
Man sollte unbedingt anhand von Mundpropaganda anderer barchetta-Besitzer eine wirklich gute Fiat-Werkstatt in der Nähe herausfinden. Gut hat es der barchetta-Fan, der sie schon gefunden hat, wo echter "Kundendienst" gemacht wird (also: Dienst am Kunden) - bei meiner Werkstatt merkt man dies auch daran, daß ständig neu auszuliefernde barchettas vor der Türe stehen: es spricht sich herum und die Kunden sind mit dem Service zufrieden (dies ist z.B. hier im Raum Nürnberg das Autohaus Filip in Fürth-Bislohe).

Wie sieht es da mit Deinem (zukünftigen) Händler aus? Fahren Chef oder Mitarbeiter vielleicht sogar selbst eine barchetta? Dann bist Du dort richtig - das sind auch echte barchetta-Fans, die sich mit diesem Fahrzeug auskennen!!


zurück zur Bewertungsliste



Autohaus Eichenseer 93176 Beratzhausen Industriestr.2 Bayern
E.-Mail von Treelo
Wir haben für unseren barchetta eine sehr gute Werkstatt gefunden. Der Chef ist immer erreichbar und kennt sich auch aus. Als bei unserem barchetta der Phasenversteller kaputt war, hat er bei Fiat einen Kulanzantrag gestellt. Dieser wurde mit 90 % bewilligt und etwa ein Jahr später kam dann eine Rechnung über nicht mal 200 Mark. Ich muss aber dazu sagen, das ich den Händler vorher noch nie gesehen habe und er uns empfohlen wurde.

Kleiner Tipp: Beratshausen liegt an der A 3 zwischen Nürnberg und Regensburg.


zurück zur Bewertungsliste



Autohaus Franz Hauser 94405 Landau Bahnhofstr.30 Bayern
E.-Mail von Lisa
Früher war ich eine eingefleischte BMW-Fahrerin, insgesamt hatte ich 7 verschiedene Modelle.
Meistens standen diese aber in der Werkstatt und so stieg ich um auf FIAT. Seit ca. 14 Jahren bin ich dieser Marke treu geblieben und das liegt auch bestimmt an meinem Fiathändler.
Wenn es eine Auszeichnung für die beste Fiatwerkstatt gäbe, würde ich diese meinem Fiathändler geben.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann ich ihn anrufen, ob kleine oder große Probleme, er ist immer für mich da. Samstag oder Sonntag - egal.
Ich kann wirklich ein Loblied auf meine Fiatwerkstatt, den Chef und seine Mitarbeiter singen.
Unendlich viele Situationen kann ich dir nennen in denen mir mein Fiathändler hilfreich zur Seite stand und steht.
Diese Werkstatt ist echt die Beste.

Herzliche Grüße
Lisa

zurück zur Bewertungsliste



Zurück zum Inhaltsverzeichnis!

Valid XHTML 1.0!

Letzte Aktualisierung :